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Aktuelle Artikel
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Wider den Kulturimperialismus
Diagnose und Therapie der bayerischen Bildungspolitik [Text]
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Das Lernbüro
Abschied von der Klassenraumpädagogik [Text]
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Inklusive
Bildung! In Bayern?
Über das mehrfache Versagen Bayerns in der
Inklusionspolitik – eine Generalabrechnung [Text]
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Vom Eigensinn
der Kommunen Eine empirische Studie zur schulischen
Inklusionsentwicklung in ausgewählten bayerischen Kommunen [Text]
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Eine
Lernhaus-Schule für verschiedene Schulformen
Der Bildungscampus München-Freiham aus inklusiver Sicht [Text]
- Schulische Inklusion in Bayern
Empirische Analyse der schulischen
Inklusionsentwicklung in Bayern von 2008/09 bis 2019/20 Eine Pentalogie [Text]
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Inklusion in Bildern
Über Metaphern für Inklusion und ihre Vermittlung [Text]
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Inklusive Bildung.
Annäherungen an den Begriff der Inklusion
und Forderungen an die Inklusionsforschung
[Text]
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Das Phantom der Nonkategorisierung
Wider die
Hyperkategorisierung im pädagogischen Umgang mit Verschiedenen
In: Vierteljahresschrift für Heilpädagogik u. N. (VHN) 2019, Heft 3
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Das Konstrukt "specific measures".
Eine thematische Studie über
Gleichberechtigung und positive Diskriminierung [Text]
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Schmäh über Inklusion.
Wider eine missratene Inklusionskritik
[Text]
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"German Statement" Inklusion.
Wie die Inklusionsopposition einen
doppelten Coup landen konnte.[Text]
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Über Wunschtäter, Wohltäter und
Wirkungstäter
Essay über dreierlei Ideologien in der
Inklusionsdebatte [Text]
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Eine "ungewollte" Schwangerschaft
Fragmentarische Notizen zur schwierigen
Koexistenz von Inklusion und Separation
[Text]
- Das Scheitern der
"Pseudo-Inklusion"
Beklagte Missstände, unangenehme
Wahrheiten, dringliche Umsteuerungen [Text]
- Inklusion und das Gymnasium.
Juristische Anfragen und erste Antworten [Text]
- Michael Felten: "Wir müssen offen
und ehrlich über Inklusion reden."
Eine offen(siv)e Antwort [Text]
- Über Sprachkeulen, Killerphrasen und Panik-Theorien der
Inklusionskritiker.
Widerständige und zornige Einwürfe gegen inklusionskritische Zumutungen.
[Text]
- Die Inklusionsfallen der
Kritiker und Gegner
Notorische Fakes und ideologische Obsessionen - eine antikritische
Antwort [Text]
- Stark, stärker, Spaenle!
Eine Glosse zur Grandiosität des bayerischen Kultusministers
„Ludwigs, des Starken“
[Text]
- "Wer andern eine Falle
stellt, tappt selbst hinein!"
Die unfreiwillige Demaskierung des Elternwahlrechts durch die
"Inklusionsfalle" (Felten)
[Text]
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Das Präsenz-Professionalitäts-Dilemma
Auf der Suche nach einer „optimalen“ Lösung des Ressourcenproblems
[Text]
- Vielfalt allein genügt
nicht!
Zur dialektischen Einheit von Vielfalt und Gemeinsamkeit
[Text]
- Demokratie lernen und leben
im Klassenrat
Der Klassenrat als Manifestation von
Kinderrechten [Text]
- Reziprokes Lesen
Texte verstehen durch strategisches Lesen und kooperatives Lernen
[Text]
- Des Deutschlands neue
Kleider: all inclusive!
Kritik des "dual-inklusiven Schulsystems von Otto Speck
[Text]
- Die verführerische
Faszination der Inklusionsquote
Ein Aufschrei gegen die Etikettierungsschwemme und den
Separationsstillstand [Text]
- Sind Behinderte Menschen?
Die Abhängigkeit der Teilhabechancen Behinderter von ihrer
Kategorisierung als Menschen [Text]
- Über Bremsen, Barrieren und Blockaden im
Inklusionsdiskurs
Ein bildungspolitisches Streitgespräch mit den „moderaten“ Inklusionsreformern
[Link]
- Ahrbeck: Ein bisschen Inklusion.
Eine verärgerte Antikritik des Buches "Inklusion. Eine Kritik"
von Bernd Ahrbeck [Text]
- "Inklusive Missverständnisse"?
Einspruch gegen exklusive Falschmeldungen
[Link]
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Kulturverfall durch Inklusion? Wider den "Rassismus der Intelligenz
[Text]
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Über Widersacher der
Inklusion und ihre Gegenreden. Ein advokatorisches Essay. In: Aus Politik und Zeitgeschehen,
Beilage zur Wochenzeitung "Das Parlament", 23 (2010), 7. Juni
[Link]
Elternwahlrecht: Etwas anderes als
Aristokratie. In: Hamburger Lehrerzeitung 2010, Heft
3-4, 12-15
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- Für eine Pädagogik
der Vielfalt.
Inklusion ist mehr als Addition. In: Hamburger Lehrerzeitung 2010, Heft
1-2, 37-41
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